Küchen-Kubus, Kanton Zürich / Neubau 2021

Kuechenkombi
In einem von endres architekten entwickelten Neubau wirkt ein Küchen-Kubus als exklusiver Raumteiler. Der Kubus nimmt die Küchenfront auf und bietet gleichzeitig viel Stauraum.

Gesucht war ein exklusiver Belag, der sich sowohl von Optik und Haptik wie auch im Bezug auf die Widerstandsfähigkeit von herkömmlichen Oberflächen abhebt. Zudem soll die Oberfläche mit den übrigen Materialien harmonieren. Bei diesem modernen und geradlinigen Objekt wird grosser Wert auf die Spaltmasse der Schrank- und Schubladenfronten gelegt, die Oberfläche soll glatt und eben wirken.

Dank unserer Eigenentwicklung sind wir in der Lage, Schrank- und Schubladenfronten samt Kanten fugenlos und flächenbündig mit Terra di Pietra zu beschichten. Die Ausführung des Kubus erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei Käser AG in Walterswil, die genauso viel Wert auf Details und Handwerkskunst legt, wie wir.

Der Kubus in edlem Anthrazit wirkt durch seine lebhafte, aber dennoch dezente Oberfläche und schafft eine angenehme Atmosphäre im Raum.
Architektur
endres architekten ag eth/sia
www.endresarchitekten.ch

Küchenbau
Schreinerei Käser AG
www.kaeser-kuechen.ch

Fotografie
Christine Bärlocher
www.chbaerlocher.ch