Stein und Erde / Unsere Spezialitäten im Überblick

Bad
Terra di Pietra
Terra di Pietra ist eine Weiterentwicklung der traditionsreichen marrokanischen Verputztechnik Tadelakt. Der wohl edelste und nachhaltigste fugenlose Wandbelag natürlicher Basis – beinahe grenzlos anwendbar – wurde von Claude Bickel entwickelt und der Name marktrechtlich geschützt. Seit nun über 16 Jahren gehört Terra di Pietra zu unseren täglichen Aufgaben und wird, als Anwendungstechnik und Oberflächenbehandlung parallel zu den sich verändernden Ansprüchen, stetig weiterentwickelt.

Terra di Pietra eignet sich für Oberflächen wie Decken und Wände im Wohnbereich und vor allem in Badezimmern oder Küchen. Ebenso möglich sind Beschichtungen von Möbeloberflächen oder Schrankfronten. Unsere neuste Oberflächenbehandlung erzielt einen wasser- und schmutzabweisenden Schutz und lässt die Optik sowie die Haptik naturbelassen erscheinen.

Calce Murale
Eine hauseigene Kalkputztechnik lässt Wände in einer edlen und dezent lebhaften Oberfläche erscheinen. Die horizontale Verarbeitungsweise betont seinen typischen Charakter.

Terra di Antico
Terra di Pietra unter Zusatz von Quarzsand ermöglicht die Gestaltung von Wandoberflächen in rustikaler, antiker Optik und rauer Haptik.

Terra di Sollievo
Jahrhundert alte Wände bringen Geschichte zum Vorschein. Individuelle und unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten in Form von unendlich wählbaren Mustern, Ornamenten und Verarbeitungstechniken. Wir kreieren ihre persönliche und objektbezogene Wandoberfläche.

Terra di Goffratura
Muster, Ornamente oder Formen werden von Hand oder mit speziell geprägten Vorlagen in den noch nassen Terra di Pietra eingearbeitet und verleihen der Oberfläche einen einzigartigen und aussagekräftigen Charakter.


Sumpfkalkverputz und Sumpfkalkglätte
Unter Einhaltung der Untergrundanforderungen erstellen wir natürliche Wandoberflächen in unterschiedlichsten Techniken und hauseigenen Farbrezepturen.

Lehmputz
Einer der natürlichsten Baustoffe überhaupt, gewonnen aus dem Boden und kompostierbar im Garten.
Die von uns bevorzugten Lehmprodukte enthalten weder zusätzliche Pigmente noch sonstige Zusatzstoffe. Eine erstaunlich grosse Farbpalette erzielen wir mit dem Mischen verschiedenster Lehmsorten aus unterschiedlichsten Herkunftsländern. Ebenso sind unsere Verarbeitungstechniken in der Oberflächengestaltung beinahe grenzenlos. Ob Wände in Altbausanierungen mit den entsprechend nötigen Untergrundaufbauten oder Oberflächen in modernen Bauten - Arbeiten mit Lehm bereitet uns grosse Freude.